Das Ei trudelt traditionell

Am 18. April - Karfreitag - findet das traditionelle Ostereiertrudeln statt. Treffpunkt mit Fahrrad ist die Stadtschleuse in Eberswalde-Stadtmitte. 8.30 geht es gemeinsam mit den Rädern los. Wenn dann alle auf der Sportanlage in Lichterfelde eingetrudelt sind, werden die sportlichen Wettkämpfe eröffnet. Nach dem Ostereiertrudeln kann im Sportlerheim des SV Lichterfelde gegessen und getrunken werden.  Um Anmeldung unter oet2014@eberswalder-sv.de wird bis zum 13.4. gebeten. Das ermöglicht eine sinnvolle Planung für eine ausreichende Bevorratung an Speisen und Getränken. Das Startgeld ist gestaffelt:

Kinder 3- 15 Jahre 5 Euro

Mitglieder ab 15 Jahren 7,50 Euro

Nichtmitglieder ab 15 Jahren zahlen 10 Euro

Das Startgeld wird am Treffpunkt Stadtschleuse eingesammelt.

Das Organisationsteam kündigt übrigens punktuelle Dopingkontrollen an, um faire Wettkämpfe zwischen trudelnden Eiern zu garantieren.