Schwimmwart im ESV – personelle Veränderung

Axel Hoffmann zieht sich aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Trainer, Schwimmwart und Vorstandsmitglied zurück.

Der gesamte Vorstand dankt Axel Hoffmann für sein Engagement, die erreichten Ziele und Leistungen. Die sportliche Leistung und insbesondere die fachliche Qualität haben den Schwimmverein vorangebracht. Aufbauarbeit und Leistungsentwicklungen in seiner Zeit als Schwimmwart sind zu einem guten Teil der persönliche Erfolg von Axel.

Aktuell anstehende Aufgaben wie die sportliche Durchführung des Trainingslagers werden von Andreas Saremba und Roswitha Borchardt übernommen. Weitere organisatorische Entscheidungen trifft der Vorstand in naher Zukunft und wird sie baldmöglichst bekanntgeben.

Die Führung eines heterogenen Teams von Übungsleitern, Trainern und Sportlern stellt eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Allen Mitgliedern, Sportlern und Engagierten will der Verein eine angenehme Umgebung bieten, die sportliche und persönliche Entwicklung im Breitensport als Basis der Spitze und Leistungen in der Spitze zulässt. Ziel ist es, das Erreichte zu sichern und auszubauen.

Ein für alle attraktives Miteinander von Sportlern, Trainern, Übungsleitern und Mitgliedern im Verein ist aus Sicht des Vorstands die notwendige Grundlage für eine mittel- und langfristige positive Entwicklung unseres Vereins. Nach Ostern und dem folgenden Trainingslager wird der Vorstand Aufgaben und Ziele als Verein und die weitere sportliche Entwicklung betrachten und neu organisieren.