Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Tag 3 - Macht Spaß.

Heute ist Bergfest und ein zweigeteilter Tag.
Vormittags Schwimmtraining im Wechsel mit Lauf und Athletik Training.

Mittwoch werden nicht nur im Wasser Zeiten gemessen, sondern im Rahmen des Lauftrainings auch auf Land. Hier wird die Zeit auf 50m Sprint und 1000m als Vergleichszeit erhoben.

Im Bereich Gymnastik wurden wieder verschiedene Übungen zur Körperertüchtigung und zur Entspannung gezeigt, um so den Schwimmern die Möglichkeiten aufzuzeigen, sich in Wettkämpfen auf den Start vorzubereiten und Pausen zur Entspannung und zum Schöpfen von Energie zu nutzen.

Im Wasser war heute Delphine-Tag und der eine oder andere Sportler erfuhr seine ersten Leistungsgrenzen. Das Training hatte die Schwerpunkte Technikverbesserung und Konditionierung unserer Sportler.

Nachmittags gab es ein Teamerlebnis  der besonderen Art. Wir waren alle zusammen im Kletterpark und hatten sehr viel Spaß.

Danach ging es zurück in die Unterkunft, wo die Sportler wieder das von ihnen geliebte Essen zur Stärkung bekamen.

 

 

 

Inklusive Bildfehler. Warum auch immer. Möge das Publikum vergeben.