Weihnachten, ein Blick zurück und einer nach vorn

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Freunde des Eberswalder Schwimmvereins!

Das Jahr 2015 liegt fast ganz hinter uns und viele unter Euch haben auf unterschiedlichste Art und Weise dazu beigetragen, dass es wieder ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein war.

Eine Vielzahl von Höhepunkten und einige Veränderungen, die der ständige Wandel in unserer Zeit so mit sich bringt, säumten das 25ste Vereinsjahr.

Die Schwimmer und Triathleten haben an der Landesbestenermittlung, den Landesmeisterschaften, Norddeutschen Meisterschaften, Jahrgangsmeisterschaften und Freiwassermeisterschaften sehr erfolgreich teilgenommen und unseren Verein würdig vertreten. Darüber hinaus haben wir an vielen weiteren Wettkämpfen sowohl im Schwimmen wie auch im Triathlon und verschiedensten Laufveranstaltungen teilgenommen und natürlich auch dort das jeweilige Können unter Beweis gestellt.

Die im Verein ehrenamtlich tätigen Trainer haben ein weiteres Jahr das Training und Wettkampfgeschehen für unsere Sportler an 7 Tagen der Woche im Wasser und an Land organisiert und durchgeführt. Ein Höhepunkt war sicherlich das Trainingslager in Sonneberg/ Thr., welches in diesem Jahr zum 8.mal in Folge dort stattfand. Ein weiterer wichtiger Teil des Vereinsgeschehens war die Durchführung von Schwimmkursen im ESV. So konnten wir auch in 2015 wieder vielen Kindern ein Seepferchen überreichen.

Nachdem der ESV sich 2013 schweren Herzens von dem Wettbewerb swim & bike verabschieden musste, konnte diese Jahr mit dem Wettbewerb swim & bike cross an alte Traditionen angeknüpft werden. Die Rückmeldungen zum Wettbewerb waren so, dass 2016 die nächste Auflage swim & bike cross startet.

So, nun möchte ich mich im Namen des Eberswalder Schwimmvereins bei Euch allen für die im Verein geleistete Arbeit herzlichst bedanken und freue mich auf das Jahr 2016, welches Höhepunkte wie das 24h-Schwimmen, Trainingslager und viele andere … für uns bereit hält. Um dieses weiter so positiv zu gestalten, wünsche ich uns allen viel Kraft, Spaß am ehrenamtlichen Engagement sowie begeisterte Sportler, Trainer und Eltern.

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und eine gesundes neues Jahr 2016.

Euer Georg

(Vorstand)