Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager. Freitag.

Lange haben alle auf das TL gewartet, dann fing es endlich an und morgen ist es schon wieder zu Ende. Die Nacht zum Freitag war sehr stürmisch und regnerisch. Deshalb fiel der Frühsport aus.

In den letzten Wassertrainingseinheiten schwammen unsere Sportler schwerpunktmäßig Kraulbeinbewegung und Wenden. Für die kleinen Schwimmer wurde heute der komplette Wettkampfablauf für den morgigen Trainingswettkampf geübt.

In der Mittagspause begannen dann schon die ersten Vorbereitungen für die Heimreise. Paul und Maren fuhren bereits am heutigen Tag. Beide starten am Samstag bei den Deutschen Senioren Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Luckenwalde.

Am Nachmittag wurden die abschließenden Trainingseinheiten durchgeführt. Mit einer letzten anstrengenden Wassereinheit oder einem Kräfte zehrenden Lauf durch den Thüringer Wald endete der Trainingsbetrieb für die Trainingsgruppen 1 bis 5.

Für TG 6 und 7 gab es zum Abschluss als Überraschung noch ein gemeinsames Waffel- und Eisessen mit ihren Trainern Tim und Lisa.

Seit zwei bis drei Tagen liefen die Vorbereitungen für den heutigen Kulturabend auf Hochtouren. Die einzelnen Trainingsgruppen haben sich gemeinsam auf ihre Beiträge vorbereitet. 

Als Gast konnten wir auch in diesem Jahr den Leiter des Sonnebades, Manuel Krüger, begrüßen.

Danach gingen die Sportler zu Bett, um für den morgigen Trainingswettkampf ausgeruht zu sein. Dieser wird wie jedes Jahr am Samstagvormittag der krönende Abschluss unseres Trainingslagers sein.

 

Grüße vom Team Trainingslager 2016