Sportler und Trainer - engagiert und erfolgreich!

Paul Sippmann und Maren Seeliger begleiteten im Trainerteam 44 Kinder und Jugendliche ins ESV Trainingslager in Sonneberg. Zusammen reisten sie nach liebevollem Abschied durch die Kinder einen Tag eher aus Thüringen ab, um am Samstag an der Deutschen Seniorenmeisterschaft im Rettungsschwimmen in Luckenwalde für die DLRG zu starten.  Dort trafen sie ihre weiteren Mannschaftsmitglieder: Volker Bertram, Frank Schmunck und Lars Döbler. Im Trainingslager tranierten Maren und Paul mehrmals in ihrer Mittagspause, die anderen daheim im Baff.  Der Lohn ihres TEAMS: ein 6. Meisterschaftsplatz! Wir gratulieren!

Am Abend gegen 21.30 Uhr kamen alle Teilnehmer des Traininglagers in Eberswalde an. Vor Ort dabei waren wiederum Maren und Paul, die einen Teil des Gepäck- und Materialtranportes übernommen hatten. Die Kinder des Trainingslagers freuten sich nicht nur riesig ihre Eltern wiederzusehen sondern auch ihre jungen vorbildlich engagierten Trainer.
Am Sonntag ging es für Maren mit ihrer Schwester und einer Freundin zum Berliner Halbmarathon. Ihr Ergebnis: 2:01, 36 h, eine sehr gut Ausdauerleistung nach dem kräftezehrenden Wettkampf.

Paul seinerseits startete kurzentschlossen beim 4. Treppenlauf auf den Finower Wasserturm, welcher vom Kreissportbund Barnim ausgerichtet wurde.
Im Einzelstart ging es vor dem Turm los, 17 Stufen hinunter und dann 260 Stufen über enge Wendeltreppen empor bis zur Aussichtsplattform. Kämpferische1:14 min war Paul in Wasserturm unterwegs, mit dieser Zeit war er der schnellste Treppenläufer des Tages. Jeder Starter durfte selbst entscheiden, ob ein 2. Laufversuch gestartet wird. Am Ende bleib es bei seiner klasse Siegerzeit. Mit dabei war auch Andreas Saremba. Mit seiner Zeit von 1:15 gelang sogar ein Doppelsieg in der Gesamtwertung - und jeweils der Sieg in der AK nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit lediglich 0,72 Sekunden Differenz ... Auf dem Foto ganz oben freuen die beiden sich!

Herzlichen Glückwunsch an unsere bemerkenswerten Trainer und Sportler!