Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Barnimer Kreismeisterschaften im Freiwasser-Schwimmen

Am frühen Samstagmorgen des 25. Juni beginnen unter Leitung von Georg Herold die Aufbauarbeiten am Strandbad Wukensee in Biesenthal, um gemeinsam mit den Kameraden der DLRG und den Tauchern von Atlantis die 2. Kreismeisterschaften im Freiwasser durchzuführen. Mehr als 40 Aktive wollten im Laufe des Tages im klaren und warmen Wasser des Wukensees eine mehr oder weniger lange Distanz schwimmen. Für die Kinder begann es mit 50 m und für die Erwachsenen endete es bei 5000 m.

Vom ESV waren 11 Schwimmerinnen und Schwimmer erfolgreich. Maren Seeliger gewann gleich über zwei Strecken (400 m (AK) und (offen) über 2500 m), Ulf und Mark Ratsmann gewannen in ihren Altersklassen über 1250 m. Das gilt auch für Katrin und Nico Lattenstein über diese Distanz. Nico gewann auch die 400 m.

Maxi Rösler gewann über 400 und 1250 m während Heike Rösler sogar über 2500 m antrat und in ihrer AK gewann.

Sina und Katharina Jung (400m) waren in Ihren Läufen und Altersklassen jeweils die schnellsten.

Laura Lang (400 m ) und Dirk Lang (2500 m) konnten ihre Läufe in der offenen Klasse gewinnen.

Für alle Teilnehmer des ESV war es ein erfolgreicher und sommerlicher Tag und der Abbau konnte so rechtzeitig beendet werden, dass alle vor dem starken Gewitter wieder zu Hause waren.

Wir freuen uns schon auf die 3. Kreismeisterschaften im Jahr 2017!

 

 

 

 

Text Dirk Lang

Bilder ESV