Landesbestenermittlung Jg. 2007 und 2008

Am 9. Juli wurden im „baff“ die besten Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 des Landes Brandenburg ermittelt. Ausrichter der Veranstaltung für den Landes-Schwimm-Verband Brandenburg war wieder unser Verein - und so wurde der Wettkampf wie gewohnt vorbereitet und durchgeführt. Allen Helfern und Helferinnen sei es gedankt!

Wie so oft bei den Wettkämpfen im Sommer ist das baff tropisch warm, was die Sportlerinnen und Sportler aber nicht weiter in ihren Leistungen beeindruckte. Mit 489 Starts von 139 Schwimmern aus 17 Vereinen war die Veranstaltung stärker als im Vorjahr für die Jahrgänge 2006 und 2007 - damals waren es 429 Starts und 126 Sportler. Für Wettkämpfe über die Strecken 50m Freistil, Brust und Rücken sowie 25m Delfin-Beine und 25m Schmetterling sowie zusätzlich Staffeln über 50m Freistil gingen die jungen Schwimmer an den Start. Für unseren Verein nahmen dieses Mal 19 Sportler mit 66 Starts und 2 Staffelmeldungen an den Meisterschaften teil.

Über 50m Freistil waren bei den Jungen Xander Noske (Jg 2008) und Milan Riemelt (2007) mit einem 7. bzw. 8. Platz in einem Umfeld von 24 bzw. 30 gleichaltrigen Schwimmern dabei. Bei den Mädchen kamen Luise Saremba (2008) auf einen 4. Platz und Liara Lingstädt auf einen 8. Platz im 31 Mädchen starken Feld. Weitere Schwimmerinnen waren Mara Pest und Svea Hansen über diese Strecke im Jahrgang 2008. Nelli Kresse (2007) war mit einem 12. Platz im Mittelfeld dabei. Über 50m Brust schwamm Xander Noske auf einen 9. Platz - Milan Riemelt landete auf Platz 8 über diese Strecke. Luise Saremba wiederum erschwamm sich einen 2. Platz auf dieser Strecke, Linnéa Tobisch (2007) kam auf Platz 11. Die 50m Rücken "erledigte" Xander Noske schnell genug für einen 6. Platz, Milan Riemelt gelang der 10. Platz. Bei den Mädels sah es ähnlich aus - Liara Lingstädt (2008) Platz 7, Luise Saremba Platz 9. Über 25m Delfin-Beine war Emil Lüttkopf (2008) mit Platz 2 vorn dabei, bei den Mädchen schaffte das Luise Saremba mit Platz 3. Vor den Staffelwettkämpfen war Milan Riemelt noch gut mit einem 6. Platz über 25m Schmetterling dabei.

Bei den Staffeln über 50m Freistil gelang den Eberswalder Schwimmerinnen lediglich ein letzter 7. und ein vorletzter 8. Platz. Die ersten drei Plätze gingen an den Potsdamer SV, PSV Cottbus und die SG Einheit Rathenow bei den Jungen und an SG Einheit Rathenow, unsere Nachbarn und Freunde der SSV PCK 90 Schwedt sowie den Potsdamer SV. Die Protokoll findet sich hier.

Weitere Bilder dort. Bilder hier von Ulrich Wessollek und Thomas Krüger.

If your provider finds no signs of physical illness, they may refer you to a psychiatrist or psychologist. These mental health professionals specialize in diagnosing and treating mental illnesses. They may use specially designed interview and assessment tools to figure out if you have an anxiety disorder. Typically, the provider bases a diagnosis on: Your reported symptoms, including how intense they are and how long they last. Discussion of how the symptoms interfere with your daily life. The provider’s observation of your attitude and behavior.