Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

swim & bike 2016

Bei der zweiten Auflage unseres Freiwasserwettkampfes siegte über die längste Strecke 2000 m schwimmen und 40 km MTB Hans-Joachim Gothe, TiB Berlin, in 2:02:51 h. Auf Platz zwei mit nur 6 Sekunden Abstand kam Frank Rutkowski vom Verein RaceRunner ins Ziel. 
 
Alle darauf folgenden Schwimmwettbewerbe mussten leider wegen der aufgekommenen, starken Winde und Wellen auf dem Werbellinsee abgesagt werden. Unserem Partnerverein der DLRG Kreisverband Barnim sei gedankt. Die DLRG unterstützte uns bei der Absicherung der Schwimmstrecken. Alle Radrennen fanden trotz des Wetters statt. Auf dem 10 km Rundkurs durch die herrlichen Wälder der Schorfheide war davon eher wenig zu spüren. Am Ende nahmen an dieser eingeschränkten Veranstaltung 56 Starter teil. Weitere Bilder unter http://wilmasfotografie.wilmawirbt.de/swim-bike2016
Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten den Link zum Download auf Anfrage (Email an uwessollek@wilmawirbt.de)
 
 
 
 
 
 
 
Alle Mitwirkenden trafen sich bereits ab 7.00 Uhr in der EJB und begannen im Team mit den Vorbereitungen für den Wettbewerb. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer vor Ort.  Aktive Teilnehmer gab es aus unserem Verein auch:
 
10 km Rad
1. Platz, SchiA    Rösler, Maxi, 34:23     
1. Platz, SchA    Olenin, Pavel, 38:18          
2. Platz, SchA    Torkler, Erik, 45:26

200 m swim
8. Platz, MK2w    Rösler, Heike, 1:00:00     
9. Platz, MK3w    Rettig, Andrea, 1:00:25

17,5 km Rad
2. Platz, MJA    Rathsmann, Mark, 44:34
3. Platz, AK3w    Seeliger, Maren, 59:45

25 km Rad
4. Platz, Lattenstein, Katrin, 1:14:04

2000 m / 40 km
3. Platz, MK2m    Saremba, Andreas, 2:13:01

 
 
Auf diesem Foto fährt Max Bertram,  der sich in der letzten Ferienwoche im Freiwasser Trainingslager vorbereitete. Täglich fuhr er zusätzlich zum Training mit seinem Rad vom Wohnort Friedrichswalde bis nach Wildau. Beim swim&bike startete er zusammen mit Frank Schmunck in einer Staffel.
 
 
Text Andreas Saremba
Bilder Uli Wessollek