Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Titzecup in Berlin

Vom 31.03.-02.04.17 fand im SSE in Berlin der Titzecup statt. 18 SportlerInnen gingen für uns an den Start. 

Bereits am Freitag gingen Maxi Rösler über 800m Freistil sowie Frank Schmuck und Nico Lattenstein über 1500m Freistil an den Start. Maxi und Nico starteten an allen 3 Tagen und konnten sich am Ende in allen gemeldeten Disziplinen über Bestzeiten freuen. Für beide war es das erste Mal, dass sie an drei Tagen starteten. Am Sonnabend und Sonntag standen die etwas kürzeren Strecken für unsere Schwimmer auf dem Plan. 

Unsere Jüngsten Milan Riemelt, Lisa Traint, Nelly Kresse und Charlotte Stiller, alle 07er Jahrgang, gingen das erste Mal auf einer 50m Bahn an den Start. Alle 4 schwammen jeweils 50 und 100 m Rücken und Freistil. 

Sie machten ihre Sache wirklich super! Auch für Marike Neumann (01) war es der erste Wettkampf auf der langen Bahn und der erste Wettkampf überhaupt - Marike trainiert seit September in unserem Verein. 

Aber auch die anderen Schwimmer konnten sich über Bestzeiten freuen. So gingen Robin Bergemann, Romina Richter, Emilia Ilm, Niklas Tetzlaff, Marius Pest und Pawel Olenin für den ESV an den Start. 

Robert Böhm schwamm tolle Zeiten. Er hatte auf Grund von Erkrankung eine dreiwöchige Trainingspause einlegen müssen und konnte erst seit 2 Wochen wieder trainieren. 

Jule Rathmann erschwamm über 50m Rücken die Brozemedallie und über 100m Rücken gewann Jule Gold. Robert und Jule werden unseren Verein übrigens zu den NDM vertreten. Mit Recht kann man sagen, dass dieser Wettkampf für alle ein erfolgreiches Wochenende war.

Text Katrin Lattenstein (danke!)

Fotos Roswitha Borchardt (ebenfalls danke!)