Trainingslager Tag 2

Tagebuch Tag 2, Ostermontag – 17.04.2017

„Und immer wieder grüßt das Murmeltier“…und in Sonneberg der Frühsport und auch der Wettergott meinte es gut mit den Frühsportlern. Kurz vorausgeschickt: Der ganze Tag war verregnet und diesig. Die wenigen lichten Momente waren von so kurzer Dauer, dass an Sport an der frischen Luft nicht zu denken war. Nur zum Frühsport war es trocken und die Temperaturen so angemessen, dass wir wie gewohnt starten konnten. Juhu! ... Komisch, diese Freude teiltenicht alle. Unsere jüngsten Sportler teilten sie aber uneingeschränkt und waren schon vor dem Wecken um 06:40 Uhr fit und saßen gespannt in den Betten, als der Trainer zum Wecken erschien.

Der Trainingstag begann nach dem ausgiebigen Frühstück und verlangte den einzelnen Sportlern einiges ab. Die Schwimmeinheiten im Bad erstreckten sich auf Trainingsumfänge bis zu 5,3 km bei den großen Schwimmern und in der Athletik waren heute koordinative Fähigkeiten und als zweiter Schwerpunkt für alle die Rumpfmuskulatur gefragt. Dies wurde durch Spiel und Spaß unterbrochen, so dass der Tag wie im Fluge verging.

Dass die Sportler gefordert wurden, merkte man schon an der Ruhe in der Unterkunft während der Mittagspause und jetzt, kurz nach Beginn der Bettruhe herrscht auch eine schon gespenstisch anmutende Ruhe im Haus … geschafft?

Das gesamte Team SonneBad haben wir heute begrüßen können und wie in den Jahren zuvor – bei Freunden zu Hause….alles top!