Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Tag 3

Tagebuch Tag 3 – Dienstag,18.04.17

Zweiter Trainingstag – der Tag, der den Sportlern viel abverlangt und sie bis an die Leistungsgrenzen bringt. Eine Erfahrung, die für sie sehr wertvoll ist und sie in ihrer sportlichen Entwicklung in dieser Woche ein gutes Stück weiterbringt.

Für alle Sportler standen 2 Trainingseinheiten Schwimmen und Athletik auf dem Programm. Sechs Stunden Zeit sich zu stählen und den persönlichen sportlichen Zielen ein gutes Stück näher zu kommen.

Für die Schwimmer stellte heute ein ausgiebiges GA1-Programm (GA = Grundlagenausdauer) die große Herausforderung dar. Es beinhaltete u. a. ein dreimal 15-minütiges Schwimmprogramm, das sich aus 15 Minuten Kraularmbewegung – 15 Minuten Kraulgesamtbewegung – 15 Minuten Kraul-Rückengesamtbewegung zusammensetzte – eine harte Kombination.

Im Athletiktraining war heute der Hindernisparcours, der auf Zeit absolviert werden musste, eine Herausforderung für alle. Umrahmt wurde dieser von Gymnastik und Spielen zur Auflockerung.

Das Lauftraining im Thüringer Wald kommt allerdings nicht richtig in Schwung. Das Wetter macht dem April alle Ehre … Schneeschauer, Sturm, Sonne, Starkregen … alles dabei. Das geplante Laufen an der frischen Luft wurde daher in die Dreifachturnhalle im Stadtteil Wolkenrasen in Sonneberg verlegt – trocken, warm, gesund!

Was gestern schon gut ging, lief heute erneut erstklassig – ab ins Bett und Ruhe!