Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Tag 4

Tagebuch Tag 4, Mittwoch, 19.04.17

Mittwoch, der dritte Sporttag im Trainingslager. Dieser Tag ist immer sehr facettenreich und alle, Sportler und Trainer, freuen sich auf ihn. Er ist als Entlastungstag geplant, so dass am Vormittag wie gewohnt gesportelt wird und am Nachmittag ein Überraschungsausflug auf uns wartet.

Pünktlich zum Frühsport riss der Himmel über Sonneberg auf und ermöglichte das Laufen in Strecken von 1400m (Gruppen 5 und 6), 2100m (Gruppe 4), 2800m (Gruppe 3 und 2) und 3500m (Gruppe 1). Für das Wassertraining stand heute Gleichmaßschwimmen (= bei einer vorgegebenen Anzahl an Wiederholungen der Schwimmübung in der Hauptschwimmart immer dieselbe Zeit für diese Lage zu schwimmen) für alle auf dem Plan, was die Gruppen 1 bis 4 sehr gut und hoch motiviert absolvierten. Ein Zirkeltraining begeisterte die Sportler in der Turnhalle und wurde wieder von Spielen umrahmt. Das Highlight für Gruppe 1 und 2 im Anschluss an das Schwimmen war eine intensive Einheit Yoga und Entspannung unter der Anleitung von Roswitha, mit der sie alle Sportler erreichen konnte. Diese waren voll begeistert und freuen sich schon auf eine weitere Einheit.

Der Überraschungsausflug am Nachmittag startete pünktlich nach dem Mittagessen um 13:45 Uhr und führte uns über den mit fast 20cm Neuschnee bedeckten Rennsteig nach Saalfeld/ Saale. Hier besuchten wir die Feengrotten mit einer sehr kurzweiligen Führung durch den alten Bergwerksstollen.Leider konnte Andreas diesen schönen Tag nicht begleiten, da er am Morgen um 04:00 Uhr zu einer Weiterbildungsveranstaltung seines Arbeitgebers nach Berlin musste, von der er um 21:00 Uhr zurückkehrte.

Ab jetzt sind wir wieder komplett und es geht Vollgas im Programm des Trainingslagers weiter.