Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Tag 6

Trainingslager Tag 6, Freitag, 21.04.17

Ausschlafen!!! Das war was, einen Tag ausschlafen zwischendurch … und komisch, fast alle waren zum Wecken schon wach und konnten es kaum erwarten, dass der Trainingstag endlich beginnt.

Das abschließende Schwimmtraining am heutigen Tage setzte für die TG 1 und 2 nochmals Schwerpunkte im Bereich der Sprints und Grundlagenausdauer. TG 3 und 4 zeigten erneut sehr gute Leistungen über ihr gesamtes Trainingsprogramm und förderten dadurch in der Hauptsache ihre Grundlagenausdauer. TG 5 und 6 bereiteten sich mit dem heutigen Schwimmtraining bereits auf den morgigen Abschlusswettkampf vor.

Das Athletiktraining war heute ein kleiner Schwenk in andere Bereiche des Sports. Übungen am Reck und am Boden forderten die Sportler heraus. Spiele und Gymnastik vervollständigten das Programm. Das Wetter heute bot auch wiederholt die Möglichkeit, den Thüringer Wald zu erkunden, was einige Trainingsgruppen nutzten und einen schönen Waldlauf absolvierten.

Am Abend stand der lang und intensiv vorbereitete Kulturabend auf dem Programm. Im Rahmen des Programms bedankten wir uns beim Sonnebad für die super Unterstützung bei der Durchführung des Trainingslagers und der Gastfreundschaft, mit der wir hier erneut empfangen wurden. Programmpunkte waren akrobatische Darbietungen, Quiz und Gedichtvorträge die zur Erheiterung beitrugen. Den Abschluss des Programms stellte ein Film über das gesamte Trainingslager 2017 dar.

Insgesamt wurden in den einzelnen Trainingsgruppen folgende Strecken während der Wasserzeiten zurückgelegt:

TG 1 - 38,05 km

TG 2 - 37,40 km

TG 3 - 23,40 km

TG 4 - 21,00 km

TG 5 - 6,00 km

TG 6 - 6,00 km