Nicht nur im Wasser vorn dabei – Liepnitzsee Triathlon 2017

Bei der 6. Auflage des beliebten Ausdauerdreikampfes am Liepnitzsee bei Wandlitz gingen am Sonntag, den 18.06., 6 Nachwuchssportler und 3 Erwachsene unseres Vereins an den Start. Verteilt über die 3 angebotenen Strecken waren es:

Breitensportdistanz 200 m Schwimmen– 10 km Rad – 2,5 km Lauf

Nico Lattenstein, Platz 3 mJgB
Ron Rathsmann, Platz 1 mJgB
Lena Saremba, Platz 1 wJgB + Gesamtsieg
Marike Neumann, Platz 2 wJgA
Ulf Rathsmann, Platz 1, TM 50
Katrin Lattenstein, Platz 5, TW 45

Sprintdistanz 750 Schwimmen – 20 km Rad – 5 km Lauf

Mark Rathsmann, Platz 1 mJgA
Pierre Barton, Platz 2 mJgA

Olympische Distanz 1,5 km Schwimmen – 40 km Rad – 8 km Lauf

Janek Scholz, Platz 1 TM 35 + Gesamtsieg

Beim Schwimmen kamen auf Ihrer jeweiligen Strecke Ron, Lena, Marc und Janek an erster und zweiter Stelle aus dem Wasser, top Ausgangspositionen! Lena und Janek holten dann auf ihrer Stecke den Gesamtsieg für den Eberswalder Schwimmverein. Janek siegte bereits im Vorjahr und konnte auch auf der Radstrecke sehr schnell fahren. Er ging als 2. auf den hügligen, abschließenden 8 km Lauf um den See. Am Ende siegte er mit 15 Sekunden Vorsprung.
Marike trainiert seit September 2016 in unserem Verein und es war am Liepnitzsee ihr erster Triathlonstart.  Sie hat ihren Wettkampf sehr, sehr gut absolviert.
Für Mark und Pierre war es der erste Triathlon auf der längeren Sprintdistanz, beide zeigten starke Leistungen und dominierten die männliche Jugend A deutlich.

Allen Teilnehmern "Herzlichen Glückwunsch!"

Ergebnisse: http://www.ziel-zeit.de/ergebnis.php

Fotos: A. Saremba (4), J. Scholz (1)