Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Internationaler Pokalwettkampf Schwedt

 

Insgesamt 246 Starter aus 13 Vereinen Brandenburgs, Mecklenburg-Vorpommerns und Sachsens hatten sich zum Pokalwettkampf am 24.06.2017 angekündigt. Aus unserem Verein waren 31 Schwimmer und 3 Trainer dabei.

Einige Sportler wurden zu ihren Eindrücken zu diesem Schwimmwettkampf befragt:

Marius Pest: " Der Wettkampf war sehr gut, ich konnte mich auf mehreren Strecken verbessern ..."

Jule Rathmann: " Mir gelangen bei allen Starts persönliche Bestleitungen"

Robert Böhm: "Ich konnte, bis auf den 200 m Lagen, auf allen Strecken Bestzeiten schwimmen."

Beim Blick in die Ergebnisliste fallen zuerst die Pokalwertungen auf. Hier erreichte Jule einen 2. Platz über 100m Freistil in 01:01,53 min. Tolle 3. Plätze erschwammen sich Linnéa Tobisch im  Wettkampf über 50m Brust weiblich: 00:45,25 und Moritz Haase über 100m Freistil in 00:56,28 min sowie unser Trainer Frank Schmunck ebenfalls über 100m Freistil in 01:11,40 min. Lisa Traindt (50m Rücken  00:43,56), Leonie Kleimann (50m Rücken  00:37,19) und Luise Saremba (100m Brust  01:48,92) plazierten sich jeweils auf einem 4. Rang. Hervorragende 5. Plätze erreichten Xander Noske über 50m Freistil in 00:41,13 und Maxi Rösler über die Strecke 200m Lagen in 02:58,31 min.

Darüber hinaus wurden bei den Siegerehrungen vor Ort viele Medaillen an zufriedene ESV Schwimmer überreicht. Ganz am Ende des Wettkampftages gelang den jüngeren Mädchen noch ein Podiumsplatz in der Staffel über 8x50 m Freistil (3. Platz 05:28,33).

Unsere Sportler wurden am diesem langen Wettkampftag durch Roswitha Borchert, Antje Lang und Frank Schmunck betreut. Ihnen recht vielen Dank!

Ergebnisse: http://www.schwimmen-schwedt.de/modules.php?name=News&file=article&sid=152

Fotos: Sandra Traindt, Silvana Noske, Katja Tenbusch, Anja Kresse