Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Peeneschwimmen „Quer durch Anklam“

 

Das Peeneschwimmen „Quer durch Anklam“ ist mittlerweile eine feste Größe im sommerlichen Veranstaltungskalender. In diesem Jahr veranstaltete der DRK-Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. das zur Tradition gewordene Schwimmen am 8. Juli 2017 in Anklam, Am Bollwerk, im Rahmen des 1. Anklamer Sporttages. Mutige Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersgruppen waren herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Sportler konnten auf einer 800- und einer 3000-Meter-Strecke gegeneinander antreten.

Aus unserem Verein folgten Marike Neumann und Frank Schmunck dieser Einladung, mit Erfolg und das gleich doppelt! Beide starteten über 3000 m und siegten jeweils in der Gesamtwertung. Marike in der Frauenwertung in einer tollen Zeit, 56:09 min. Sie war zugleich jüngste Teilnehmerin an diesem Tag. Frank siegte bei den Männern und wurde schnellster Peeneschwimmer, seine Zeit 50:15 min.

Foto: Neumann