Bestenermittlung 2017

In diesem Jahr waren es 152 Kinder aus 17 brandenburger Schwimmvereinen der Geburtsjahre 2009 und 2008, die am 08. Juli in unserer Schwimmhalle zur Bestenermittlung des Landesschwimmverbandes zusammentrafen.

Ausgerichtet von unserem Verein gebührt besonderer Dank den Machern und Helfern im Hintergrund der Veranstaltung! Etwa 480 Starts über 50 m in den Lagen Rücken, Brust und Kraul sowie 25 m Delfinbewegung und 25 m Schmetterling wurden wettkampfgerecht abverlangt.

Unsere Teilnehmer dieser Altersgruppe waren: Noa Clerc, Pauline Peter, Svea Hansen, Tarya Tenbusch, Luise Saremba, Carl Czepulowski, Henning Jahn, Jan Erik Peisker, Jonas Michler, Ferdinand Herold, Fabian Krebs, Leopold Schädler, Emil Lüttkopf und Xander Noske.

Die 5 Mädchen und 9 Jungen trainieren in 3 unterschiedlichen Trainingsgruppen und sie machten ihre Sache sehr, sehr gut. Beste Einzelergebnisse erzielte Xander mit drei 6. Platzen im Freistil, im Rückenschwimmen und im Schmetterling. Luise schaftte einen 7. Platz über 50 m Freistil mit persönlicher Bestzeit (38:66 min).  Im Jahrgang 2009 wurde Leopold 15. über diese Strecke in 00:49,88.  Emil (2008) erschwamm sich Platz 12, seine Zeit 00:42,71. Einen 16. Rang erkämpfte sich Noa  bei den 2008er Mädchen (00:54,14). Am Ende des Tages gewannen die Jungen einen kämpferischen 3. Rang in der 4x50 Freistil-Staffel, ihre Startfolge war: Jan Erik, Leopold, Emil und Xander. Auf mitgebrachten "Tröten" wurden nicht nur die Jungen von den Mädchen lautstark angefeuert.

Herzliche Glückwünsche und trainiert weiter zusammen so eifrig!

Fotos: Tenbusch, Noske