Norddeutsche Freiwassermeisterschaften in Mölln

Trotz Sommerferien in drei Landesverbänden der Landesgruppe Nord haben sich 221 Sportler zu den 6. Offenen Freiwassermeisterschaften am 16. Juli 2017 in Mölln angemeldet. Diese werden gemeinsam veranstaltet mit den Landesmeisterschaften vom Schleswig-Holsteinischem Schwimmverband. Der Möllner SV und sein Team freuten sich auf die Teilnehmer und hofften natürlich auf schönes Freiwasserwetter.

Zu unserem Team gehörten folgende Schwimmerinnen und Schwimmer an: Marike Neumann, Nico Lattenstein, Maxi Rösler, und Frank Schmunck. Alle starteten sie über die 2500 m Freistil. Einen tollen 8. Platz erschwamm sich Marike bei ihrer ersten Teilnahme bei der NDM (44:28,79 min). Maxi, die einen Tag zuvor beim Straussseeschwimmen startete, erreichte Platz 9. im JG 2003 in 44:43,07 min. Nico belegte im Jahrgang 2002 einen 3. Platz (47:37,10 min). Frank wurde Deutscher Meister in der AK 55 mit satten 9 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, seine Zeit 40:52,82 min.

Außerdem startete Laura Lang (2001) gleich zweimal. Sie hat neben der 2,5 km Strecke auch die 5 km jeweils in ihrer AK gewonnen. In der offenen Wertung belegte sie den dritten Platz. Laura trainierte vor ihrem Wechsel zur Sportschule nach Magdeburg bei uns im Verein und ist nach wie vor Mitglied.

Hier bei der Siegerehrung ...

Fotos K. Lattenstein