Das war der Forstpokal 2017

Wie jedes Jahr atmosphärisch dicht. Ein schöner Wettkampf, der uns nur gelingt, weil viele Sportler und Sportlerinnen unserer Gäste das Schwimmfest mitgestalten. Besonderer Dank geht an die Helfer und Helferinnen und natürlich an die Eltern, die in der Betreuung mit unterstützt haben. Christine Rasch hat den Wettkampf zum ersten Mal miterlebt und kurz für uns zusammengefasst:

"Mit dem Eberswalder Forstpokal 2017 durfte ich als Elternteil diesen Wettkampf zum ersten Mal zusammen mit Simon erleben. Am Start waren 13 Vereine und 116 Schwimmer (eine für mich sehr beeindruckende Zahl von Meldungen), wobei jedoch die Ruhe und Konzentration, mit der die Mitglieder des ESV den Wettkampf leiteten, völlig überzeugten. Es herrschte eine vom Enthusiasmus und Teamgeist der teilnehmenden Sportler und Sportlerinnen getragene Atmosphäre."

Besonders zu nennen ist das Abschneiden von Xander Noske in der Pokalwertung: Platz 3 mit 50m Rücken in 0:45,49 und Jule Rathmann auf Platz 1 in der Pokalwertung mit 100m F in 1:01,30, Leonie Kleimann über 100m R in 1:19,94 auf Platz 3, Moritz Haase Platz 2 über 100m R in 1:2,18, Mark Rathsmann über 100m F in 1:00,79 und Niklas Tetzlaff über 100m F in 0:56,67

Weitere Ergebnisse finden sich hier im Protokoll. Die Ergebnisse der Pokalwertung hier.