"Schneemann bauen als Weihnachtsstaffel"

Am letzten Trainingstag 2017 der jüngeren Leistungsgruppen trafen sich 21 Kinder in unserer Schwimmhalle. Nach 45 Minuten lockerem Schwimmen veranstalteten wir einen kleinen spaßigen Staffelwettbewerb.

Drei Teams waren schnell gefunden. Als Staffelstab musste eine rote Mütze weitergegeben werden. Jedes Mannschaftsmitglied musste einen Gegenstand in beliebiger Schwimmart über 25 m im Lehrschwimmbecken transportieren. Zum Ende, nachdem der letzte Schwimmer das Wasser verlassen hatte, sollte jedes Team daraus einen kleinen Schneemann bauen. Danach konnten wir noch die Rusche den Freizeitbades nutzen.

Zum Schluss verteilten wir liebevoll gepackte Weihnachtsbeutelchen die von Familie Richter aus Lichterfelde vorbereitet wurden. Recht, recht vielen Dank.

Start!

Spaßstaffel Platz 3: von rechts, Noa, Frederick, Angelina, Liliana, Nelli, Anton und Greta.

2. Platz mit Mini Schneeman auf dem Stuhl - Carolin, Kuno, Carl, Jannis, Charlotte, Luise und Nele.

Siegerstaffel: Luise, Rosalie, Linnéa, Tarya, Emil und Pauline

Fotos: Christian Stiller