ESV Weihnachtsgrüße

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Vereinsmitglieder,

am Ende eines Jahres und in der besinnlichen Vorweihnachtszeit findet man oft die Zeit zurückzublicken und auch schon mal einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Der Eberswalder Schwimmverein hat ein weiteres erfolgreiches Jahr in seiner Vereinsgeschichte mit der einen oder anderen kleinen Hürde und erfreulichen Höhepunkten absolviert.
So konnten wir im vergangen Jahr die Mitgliederzahl konstant auf über 300 erhöhen und somit unseren Verein weiter auf eine solide finanzielle Basis stellen, die Grundvoraussetzung für die meisten Dinge bei uns ist.

Ein weiterer wichtiger Baustein unseres Vereinslebens ist die ehrenamtliche Tätigkeit der Trainerinnen, Trainer und deren Helfern, die unermüdlich mit viel Engagement und Herzblut das Training für unsere Sportler und Sportlerinnen durchgeführt haben. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für eure Arbeit und ich wünsche euch weiter viel Kraft und Spaß an eurer Aufgabe.

Wie so oft wirken auch im ESV viele Fleißige im Hintergrund, die da sind wenn sie gebraucht werden. Ohne euch kann unser Verein nicht das darstellen, was er gerade ist und daher euch ein herzliches Dankeschön des Vereins für die geleistete stille Arbeit.

Ihr alle, die ich euch gerade angesprochen habe, werdet nächstes Jahr im Besonderen gebraucht, denn es gilt den auf der Jahresmitgliederversammlung 2017 angesprochen Umbau des Vorstandes, der im Juni 2018 stattfinden wird, mit Leben zu erfüllen. Die frei werdenden Funktionen müssen neu besetzt werden, um die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortzusetzen zu können und den Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen weiter ein „zweites zu Hause“ im Sport geben zu können.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei euch allen für die geleistete Arbeit im Verein. Nutzt die kommende Zeit über die Feiertage um etwas Ruhe zu finden und Kraft zu tanken, sodass wir mit Beginn des Jahres 2018 wieder alle fest an einem Strick für die gleiche Sache, den Eberswalder Schwimmverein e.V., ziehen können.

Besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünscht euch der Vorstand des Eberswalder Schwimmverein e.V.

Georg Herold