Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Tagebuch Tag 1 – Ostersonntag 01.04.18

Der Anreisetag – die Fahrt war diesmal durch nichts zu übertreffen. Keine Umleitung wie im Jahr zuvor und das anfänglich winterliche Wetter war spätestens ab dem Fläming vorbei und wieder eher frühlingshaft. Kurz nach acht waren wir an der Unterkunft.

Dort wartete Tim der Chef des Sonnebads Sonneberg mit seinem Team, die uns seit mehr als zehn Jahren begleiten und mit offenen Armen empfingen. Die Wiedersehensfreude war wie immer groß.

Dann begann das altbekannte Stuben-/ Bett-Tetris und nach einer weiteren halben Stunde waren die Stuben bezugsfertig und die Kinder konnten nach ihren Wünschen untergebracht werden.

Die großen Sportler halfen den Kleinen den Bus zu entladen und das Gepäck mit auf die Zimmer zu verteilen.

Zwischenzeitlich hatten wir das leckere Abendessen für uns vorbereitet und unsere Sportler haben sich nach einer guten Stärkung schnell ins Bett begeben. Leider gab es heute keine Fischsuppe.

Die Trainer hatten schon zu Hause vorgearbeitet und somit am ersten Abend nur noch kurz kontrolliert ob alles passt und etwas feinjustiert.

Es läuft wieder in gewohnten Bahnen…..!