Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Tagebuch Tag 2, Ostermontag – 02.04.2018

 

So mancher Sportler hatte die Hoffnung, dass der diesjährige Ostermontag ohne Frühsport beginnt. Woher diese Hoffnung kam, ist bis jetzt ungeklärt und bleibt es wohl auch für immer. Er begann mit Frühsport für alle!

Es wurden nach Alter gestaffelt von 2200m bis 5000m absolviert und danach schmeckte das Frühstück und die frischen Brötchen erst richtig.

Das Wetter wurde über den ganzen Tagesverlauf besser. Wir starteten bei ca. 2 Grad Celsius beim Frühsport und in der Eishalle und schlossen mit ca. 16 Grad in den späten Nachmittagsstunden. In der Schwimmhalle allerdings, war es wie immer leicht subtropisch und das über den ganzen Tag.

Der Trainingstag begann nach dem ausgiebigen Frühstück und verlangte den einzelnen Sportlern einiges ab. Die Schwimmeinheiten im Bad erstreckten sich auf Trainingsumfänge bis zu 6,8 km bei den großen Schwimmern und in der Athletik waren heute koordinative Fähigkeiten und als zweiter Schwerpunkt für alle die Rumpfmuskulatur gefragt. Die Athletik findet in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Dreifachturnhalle am Wolkenrasen statt, sondern ca. 200m davon entfernt in der „Wolke 14“. Der Name sagt es schon, auch dort finden wir himmlische Bedingungen für unsere sportlichen Aktivitäten vor.

Die Sportler wurden heute schon gut gefordert und nutzten die Mittagspause, um sich für den Nachmittag wieder fit zu machen. Das Abendessen schloss sich dann an den Trainingstag an und es war wieder mal sehr köstlich.

Das gesamte Team SonneBad haben wir heute begrüßen können und wie in den Jahren zuvor – bei Freunden zu Hause….alles top!

Eislaufen für alle, das war eine Überraschung.

"Ruhe vor dem Sturm!"