Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Tagebuch Tag 3 – Osterdienstag 03.04.18

 

Osterdienstag, der Tag, der unseren Sportlern einiges abverlangte. Es waren für heute vier Trainingseinheiten geplant, die die Schwimmer nach dem Frühsport und dem Frühstück in die Schwimmhalle, das Sportstadion und in den Thüringer Wald führten.

Es war der Tag der Leistungskontrollen. Sowohl in der Schwimmhalle als auch im Stadion war jedes Training durch Zeitkontrollen geprägt. So wurden im Stadion die 1000m durch alle absolviert und in er Schwimmhalle mit Schwerpunkt Kraul und Lagen über die Strecken von 100 und 200 Metern geschwommen. Dies wird am Freitag für alle Sportler wiederholt, umso bewertbare Größen für die Einschätzung der Leistungssteigerung der Schwimmer über den Verlauf des Trainingslagers zu bekommen.

Als Höhepunkt des bisherigen Lauftrainings waren heute verschiedene Läufe in den schönen Thüringer Wald zu laufen.

Der wunderbar schöne und frühlingshaft warme Tag wurde wieder durch ein leckeres Abendessen abgerundet.

Danach gab es für die mittleren Sportler noch eine Pyjama-Party, an der zum Schluss immer mehr und dann fast alle teilgenommen haben.

Was gestern schon gut ging lief heute erneut erstklassig – ab ins Bett und Ruhe!