Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Tag 5, Osterdonnerstag 05.04.18

 

Der DONNERstag ist regelmäßig der härteste Tag für unsere Sportler im Trainingslagerverlauf und dieses Jahr auch noch der mit der schlechtesten Wettervorhersage.

Und es sollte sich bewahrheiten. Der Frühsport wurde nach ca. 10 Minuten wegen einsetzendem starken Regen abgebrochen und alle kehrten zügig in die Unterkunft zurück. Zumindest für das heutige Schwimmtraining sollte das egal sein. Schwerpunkte für die Trainingsgruppen 1 und 2 waren heute wieder Zeitkontrollen über die Lagenfolge sowie 10 x 50 Kraul und für die Gruppen 3 bis 6 ebenfalls über die Lagenfolge auf jeweils angepassten Streckenlängen. Zur Vorbereitung dieser Zeitkontrollen wurden zuvor technische Übungen in unterschiedlicher Ausprägung durch alle Trainingsgruppen absolviert.

Trainingsgruppe 3 hat sich über den Verlauf des Schwimmtrainings durch die gezeigten Leistungen so hervorgetan, dass der Trainingsplan um eine Zeitkontrolle erweitert wurde. Diese wurde auf einer gesonderten Bahn, der großen Rutsche im Spaßbad, abgenommen.

Zur Auflockerung des Trainings wurde heute für die Trainingsgruppen 1 bis 3 eine Spinningtour oder Krafttraining durchgeführt.

Für das geplante Lauftraining sollte die Entscheidung, ob ja oder nein, wegen des Wetters jeweils erst kurz vor dem Beginn der Trainingseinheit getroffen werden. Alternativ wäre die Vorbereitung des Kulturabends und Gymnastik angeboten worden.

Doch der Wettergott war uns hold und wir konnten das Lauftraining in den schönen Thüringer Wald durchführen und genossen wieder das Laufen an der frischen Luft. Alle Trainingsgruppen absolvierten ein 5km-Lauf.

So viel Anstrengung muss belohnt werden. Der traditionelle Grillabend stand auf dem Programm und Ralf zeigte einmal mehr seine Grillkünste - lecker Ralle.

Abends gab es dann noch für alle eine Überraschung. Der langjährige Leiter des Sonnebades, Manuel Krüger, besuchte uns zum Grillabend und wir freuten uns riesig, dass die Freundschaft zu ihm auch über seine Tätigkeit beim Sonnebad hinaus hält.

Abends fielen unsere Sportler ins Bett und Ruhe kehrte schnell ein. Die Anstrengungen der intensiven Trainingszeit machen sich langsam bemerkbar – durchhalten ist angesagt!