Landesbestenermittlung 2018

Die Landesbestenermittlung wird seit vielen Jahren durch den ESV ausgerichtet und ist damit zur Tradition im Eberswalder baff geworden. Besonders gewürdigt wurde die Sportveranstaltung dieses Jahr durch die Grußworte des Präsidenten des Landesschwimmverbands Brandenburg Wolfgang Rupieper. Dieser führte auch die anschließenden Siegerehrungen durch.

Rund 110 Sportler und Sportlerinnen aus 16 brandenburgischen Schwimmvereinen gingen an den Start. Unsere drei Starter gaben ihr bestes und erschwammen dabei einige persönliche Bestzeiten. Zum Beispiel verbesserte sich Ferdinand Herold (JG 2009) um 3 Sek in 50m Freistil und schwamm 51,83sec; Noa Clerc (JG 2009) verbesserte u.a. ihre Zeit in 25m Schmetterling um 6 Sekunden (24,76sec) und Josephine Schröder (JG 2010) erzielte mit guten 1:01,83 Platz 16 in 50m Rücken.

Die drei hatten viel Spaß, vertraten den ESV würdig und schlossen mit diesem Wettkampf ihr Trainingsjahr erfolgreich ab!

Text und Foto: D. Clerc