Kalender

Sie sind hier

Aufruf zur Unterstützung des ESV

Auf Grund eines technischen Problems auf unserer Webseite sind alle bisher an ausbildung@eberswalder-sv.de gesendeten Mails nicht weitergeleitet worden.

Bitte senden Sie uns nochmals eine Mail wo Sie uns unterstützen können.

 

Liebe Mitglieder des ESV, liebe Eltern!

    
Unser Verein möchte allen jungen Sportlerinnen und Sportlern optimale Möglichkeiten in Trainings-  und Wettkampfsituationen bieten. Das funktioniert nur durch das Engagement motivierter ehrenamtlicher Trainer, Übungsleiter und Helfer.
Seit mehreren Jahren hat sich aus den Reihen der Sportlerinnen und Sportler, den Übungsleitern  und den Eltern ein Team gebildet, welches regelmäßig bei den Wettkämpfen und Veranstaltungen des Vereins als Kampfrichter und Helfer bereit steht. Dafür allen vielen Dank! Dieses Team braucht jetzt dringend Unterstützung zur Absicherung der Wettkämpfe.

Wie kann ich helfen?

als Kampfrichter: Ich lasse mich zum Kampfrichter ausbilden
(Mindestalter Wettkampfrichter: 14 Jahre, Auswertung, Starter und Sprecher: 16 Jahre)
genaue Informationen zur Ausbildung unter:

http://www.dsv.de/fileadmin/dsv/documents/schwimmen/Amtliches/131012_Kampfrichter-Ordnung_SW.pdf

als Helfer:    Ich merke mir die Wettkampftermine vor und bin vor Ort, um die Halle vor dem Wettkampf ein- und nach dem Wettkampf aufzuräumen. Ich unterstütze die Kampfrichter in ihrer Tätigkeit. Ich helfe bei der Betreuung der kleinsten Sportlerinnen und Sportler bei der Bewältigung von Wettkämpfen oder als Fahrer zu anderen Wettkampfstätten.

Ein Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder und durch die Initiative der Eltern werden auch die Kinder motiviert, Verantwortung im Vereinsleben zu übernehmen!

„Nicht: Es muss etwas geschehen, sondern: ich muss etwas tun.“ (Hans Scholl)

In diesem Sinne freuen wir uns über neue Gesichter am Beckenrand! Bitte meldet euch einfach über folgende E-Mail Adresse:

ausbildung@eberswalder-sv.de

Sportliche Grüße,
Elternvertreter im ESV, Christina Haase und Dirk Lang