Sparkassen Cup in Wittenberge

Nach langer Wettkampfpause fuhr ein kleines und motiviertes Staffelteam heute zum Sparkassen-Cup nach Wittenberge zu einem Mehrkampfwettbewerb. Empfangen wurden wir im Trainingslagerbad vom SchwimmClub Delphin, welcher einen gut organisierten Wettkampf vorbereitet hatte. Alle Starterinnen und Starter hatten sichtlichen Spaß, wieder einmal an einem Wettbewerb teilzunehmen. Alle Wettbewerber der Vereine waren aufgeregt, dass immer wieder gefragt wurde, welche Lage wird jetzt geschwommen, wo ist meine Bahn (oder Badehose…)?

In einer heiß umkämpften Junior-Altersgruppe gelang Robin Bergemann ein hervorragender 2. Platz nach 5 Rennen. Maxi Rösler, Frank Schmunck und Tarya Tenbusch holten in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz nach Eberswalde. Nach langer Coronapause waren alle Beteiligten mit ihren geschwommenen Zeiten mehr als zufrieden, so konnte Tarya in 50m Freistil mit 0:29,85 die 30s unterbieten. In der abschließenden Lagenstaffel erkämpften sich die 4 mit einem 6. Platz unter 13 Staffeln eine gute Platzierung. Den Gesamtpokal haben wir leider wegen unserer geringen Teilnehmerzahl verpasst, dafür aber von 400 möglichen Punkten 387 geholt.