Kalender

Sie sind hier

Cross Challenge 2021 - Im Team zum Ziel

 

Die vergangenen Pandemiemonate haben uns Verzicht gelehrt. Verzicht auf Wettkämpfe, Gemeinschaft und viele andere Dinge. Am 24.10.2021, bei schönstem Herbstwetter, richtete der Verein SSC-EVENTS die Cross Challenge in Groß Glienicke aus. "Im Team zum Ziel" hieß es bei dieser Veranstaltung für 654 Starter über vier verschiedene Distanzen.

Es gab Hindernisse, welche man nur im Team überwinden konnte. Da war zum Beispiel die Halfpipe, die für manchen unüberwindbar war. Viele helfende Hände wurden da von der oberen Kante gereicht um die Schwächeren zu unterstützen. Auch an den Sandhängen wurde geholfen. Es war erstaunlich, wie alle im Team kämpften und sich anspornten, obwohl sie sich ja gar nicht kannten. Natürlich durften die altbekannten Hindernisse wie die Wasserrutsche, das Erdinger Schlammloch (ein mit Eiswasser gefülltes 10m langes Becken, wo man unter einem Gitter durchtauchen musste) und das Bällebad nicht fehlen. Am Ende der Strecke wartete ein Hangelhindernis mit Schaumbad.
Verdreckt und durchnässt aber mit stolzer Brust kam man im Ziel und erhielt die saubere Finishermedaille.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir sind im nächsten Jahr wieder am Start.

Text und Bild: K. Lattenstein