Forstpokal 2022

Eine perfekte Organisation, beste Stimmung und eine mit zahlreichen Aktiven und Zuschauern gefüllte Wettkampfstätte!

Am 26.11. hatte der Eberswalder Schwimmverein e. V. zum Eberswalder Forstpokal ins Hallenbad baff geladen. 10 Vereine hatten insgesamt 200 TeilnehmerInnen der Jahrgänge 2014 und älter gemeldet. 660 Einzelstarts und 10 Staffelrennen waren geplant.

Mit 51 SportlerInnen war unser Verein am Start. Gerade bei den Jüngeren war die Aufregung vor den Wettbewerben groß, das gemeinsame Einschwimmen im vertrauten Trainingsbecken half vielen sich auf die Starts vorzubereiten. Im Verlauf der Veranstaltung wurden, besonders auch bei den Jüngsten, viele sehr gute Leistungen erbracht!

Zum Wettkampfprotokoll geht es hier.

U. a. Sebastian Schellig, Platz 1 über 50m Brustschwimmen.

Bei der punktbesten Tagesleistung gewannen Anton Zink (Jahrgang 2011), Tarya Tenbusch (JG 2008) und Milan Riemelt (JG 2007) jeweils die ausgeschriebene Pokalwertung. Super Leistungen!

"Dieser Schwimmwettkampf ist einer meiner Lieblingswettbewerbe!", meinte Luise Saremba (JG 2008) nach der Veranstaltung. Sie sowie Linnéa Tobisch, Nelli Kresse, Charlotte Stiller, Mara Pest, Sina Jung, Adrian Fritze und Tarya Tenbusch waren erstmals als Wettkampfrichter eingesetzt, dennoch absolvierten alle auch 4 Starts. Im abschließenden Staffelschwimmen über 8x50m Lagen gewann die 1. Mannschaft des ESV. (Titelbild)

Die Jugendlichen gingen "fix" im Wettkampfrichtershirt zur Siegerehrung, Tarya über 100m Schmetterling, Charlotte über 100m Rücken oder Adrian, Platz 3 100m Rücken.

Vielen lieben Dank für dieses gelungene Wettkampferlebnis gilt besonders allen anderen erwachsenen Mitwirkenden. Auch die Vorbereitungen am Vortag wurden von vielen helfenden Händen erledigt.

Als alle das Freizeitbad baff verließen, lud der vom Team der gGmbH „Lebenshilfe“ und Edeka „Alte Brauerei“ organisierte kleine Weihnachtsmarkt noch zum Verweilen ein. Es gab herzhafte Leckereien, wie Bratwurst, Glühwein oder Apfelpunsch.

Fotos: C. Fritze, L. Schleusener, C. Bruckmann