Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Nikolaus-Cup Brandenburg

 

Am 04. Dezember 2022 veranstaltete der SV Wasserfreunde Brandenburg den traditionellen Nikolaus-Cup im Marienbad / Brandenburg an der Havel. Vom Eberswalder Schwimmerverein waren 5 Kinder am Start: Ruby Krüger, Constantin Killermann, Oskar Zink, Marcia Mariella Stelse und Ida Lüttkopf.

Um 06.40 Uhr trafen sich die 2015er Sportler der TG5 gemeinsam mit ihren Trainern Sebastian und Kai am baff in Eberswalde um die 2 stündige Fahrt zum Wettkampf anzutreten. Für die Reise nach Brandenburg a. d. Havel wurde durch das Werner-Forßmann-Krankenhaus ein Kleinbus zur Verfügung gestellt.

Alle Sportler/-innen verbesserten ihre persönlichen Bestleistungen deutlich und sogar einige Podestplätze konnten an diesem Tag erschwommen werden.

So gelang es Oskar in 00:31,06 min den 1. Platz über 25m Rückenbeine zu gewinnen. Über die gleiche Strecke erzielte Constantin Killermann in  00:32,28 min den 3. Platz.

Über 25m Rücken erschwamm sich Marcia Mariella Stelse in 00:25,22 min den 2.Platz. Ida Lüttkopf gelang es im Rennen um die Podestplätze in der Disziplin 25m Freistil den 3. Platz in 00:25,31 min zu erschwimmen.

Abschließend startete das Quartett um Constantin Killermann, Marcia Mariella Stelse, Oskar Zink und Ruby Krüger noch in der 4x 25m Freistilbeine-Staffel und erschwamm sich den 2. Platz in der Gesamtbewertung (Titelbild).

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen sportlichen 2. Advent!

Text und Fotos: S. Krüger