Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Trainingslager Wittenberge - Sonnabend, 06. April 2024

 

Heute ging es nach einer erfolgreichen Woche im schönen und gastfreundlichen Wittenberge zurück nach Hause. Doch bevor es soweit war, stand am Vormittag noch der Trainingswettkampf auf dem Programm. Als sportlicher Abschluss des Trainingslagers konnten die Sportlerinnen und Sportler auf drei  bis vier Strecken zwischen 25 und 200 Metern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es wurden alle Schwimmstile, inklusive Lagen, geschwommen. Nach einer langen und fordernden sportlichen Woche mit in der Regel vier Trainingseinheiten pro Tag, stand nicht das Erschwimmen von neuen individuellen Bestzeiten im Fokus, sondern die Leistungsbereitschaft und die Umsetzung des Erlernten. Höhepunkt war die abschließende 50 m Freistilstaffel, an der alle Sportler und viele Trainer, eingeteilt in drei Teams, teilgenommen haben. Alle haben ihre Strecken super bewältigt, und wurden dabei laut und ausdauernd vom Beckenrand angefeuert. Das Trainerteam ist mit den gezeigten Leistungen durchweg zufrieden. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Für den in zwei Wochen, am Samstag, den 20. April, im Baff stattfindenden Wettkampf, sind alle gut gerüstet.

Nach dem Wettkampf ging es noch für eine knappe Stunde in den Spaßbadbereich der Prignitzer Badewelt. Der Jubel war riesig und alle stürzten sich ins Vergnügen.