Kalender

Sie sind hier

14. Juniorschwimmtag in Potsdam

 

Amy Jolie Kroll, Frieda Helene Schulze, Frederick Sprenkelmann, Anton Zink und Carolin Arsand nutzten gemeinsam mit 23 weiteren Kindern die Möglichkeit, an einem vereinsübergreifenden Trainingstag für die Jahrgänge 2011/2012 teilzunehmen.

Hierbei ging es um die Verbesserung der Schwimmtechniken und natürlich um viel gemeinsamen Spaß. Unter der Leitung des Landestrainers Rainer Welke lag der Technikschwerpunkt auf den Rückenschwimmen. Die Veranstaltung ging von 9:45 bis 16:45 Uhr mit einer gemeinsamen Mittagspause, außerdem wurde diese von einer Trainerweiterbildung begleitet. Keiner unserer Schwimmer hatte vorher einmal auf einer 50m Bahn trainiert. Am Nachmittag wurde in Kleingruppen mit 5-6 Kindern ein abwechslungsreiches Schwimmzirkeltraining durchgeführt. Zum Abschluss erhielten alle eine Teilnehmerurkunde "Diplom zur Rückenrakete" (Titelfoto).

Der erlebnisreiche Tag war für alle durchaus anstrengend. Alle 5 Kinder hatten auf jeden Fall viel Freude beim Schwimmen im Becken, in dem die Sportschüler der Eliteschule des Sports sonst ihr Training durchführen.

Foto: K. Zink