Neujahrswünsche 2022 - Ein kleiner Rückblick

Liebe Mitglieder und Freunde des Eberswalder Schwimmvereins

Ich hoffe, dass ihr und eure Familien ein erholsames Weihnachtsfest hatten, ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen hervorragenden Start ins Jahr 2022!

Mit besten Grüßen

Georg Herold

Erfolgreiche und zufriedene Kinder aus TG 1 & 2 mit Ihren Trainerinnen und Trainern beim "Eberswalder Herbstschwimmen"

Ein kleiner Rückblick

Seit dem Schuljahresanfang im August 2021 starteten wir unseren Trainingsbetrieb im baff und eingeschschränkt das Vereinsleben.

In Zusammenarbeit mit dem SSV PCK Schwedt führten wir am 27.11.2021 einen ersten Schwimmwettkampf, das "Eberswalder Herbstschwimmen", für 88 Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger aus 3 Vereinen mit rund 300 Starts durch. Nicht nur für die Jüngsten aus der TG Wassergewöhnung war es der erste Schwimmwettbewerb überhaupt!

Foto: A. Degenhardt

Für die Kinder und Jugendlichen der fortgeschrittenen Trainingsgruppen wurden in den zurückliegenden Monaten 2 Trainingswettkämpfe angeboten. Beim 2. wurden unsere Aktiven von SSV PCK Schwedt eingeladen, sie trainieren Sonntag früh in unserer Schwimmhalle. Hierbei ging es nicht um neue Bestzeiten, eher um eine Bestandsaufnahme und die Freude am gemeinsamen Wetteifern.

Abschlussfoto Trainingswettkampf 19.11.2021

Fotos: C. Fritze

In den Trainingsgruppen des Leistungsbereiches wurden in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien traditionell lustige Staffelwettbewerbe durchgeführt. Mit anderer Beckenbeleuchtung und sehr lautstarken Anfeuerungsrufen gab es für alle ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Foto unten: Nelli Kresse bei der Wende, beim Schwimmen mit einem Tannenbaum, welcher mit den Schwimmbrillen der Staffelteilnehmer zu schmücken war.

Bleibt bitte ALLE gesund!