13x Gold -10x Silber -15x Bronze

Am 6. und 7. Juli 2024 fand der größte märkische Sportwettkampf für junge Aktive statt, die Kinder- und Jugendsportspiele des Landes Brandenburg. Mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften in insgesamt 24 Sportarten in Brandenburg an der Havel um den Sieg und persönliche Bestleistungen. Besonders viele Aktive an einem Ort kamen ins Brandenburger Marienbad. Dort gingen etwa 450 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 18 Vereinen ins kühle Nass, um die Besten bei den integrierten Landesmeisterschaften im Schwimmen zu ermitteln.

Bei der Wettkampfstätte handelte es sich um eine 50m Bahn unter freiem Himmel. Am späten Samstag Nachmitttag jedoch, wurde wegen Gewittergefahr das fahrbare Dach geschlossen. Am Sonntag war das Wetter pefekt für eine Freiluftveranstaltung.

Adrian Fritze, Alma Siebert, Amy-Jolie Kroll, Oskar und Anton Zink, Jonathan und Benjamin Schleip, Charlotte Luise Lönne, Constantin Killermann, Frederik Sprenkelmann, Frieda Helene Schulze, Grete Seeliger, Hendrik Arsand, Ida und Emil Lüttkopf, Josephine Schröder, Lai Minh Tran, Laura Pratzer, Leni Caroline Wenzlaff, Leopold, Luise und Charlotte Stiller, Levi Clerc, Rieke und Malte Kaminsky, Marcia Mariella Stelse, Milana Rose Ongangi, Nele Bruckmann, Nelli Kresse, Tessa Tenbusch und Theo Kluthe waren die 31 Aktive aus unserm Verein. Alle trainieren in den Trainingsgruppen 1 bis 4.

Allen herzliche Glückwünsche zu euren erbrachten Ergebnissen! Insgesamt konnte 13 Mal Platz 1, 10 Mal Platz 2 und 15 Mal Platz 3 erschwommen werden! Ihr seid ein wirklich tolles Schwimmteam!

Besonders erfolgreich absolvierte an beiden Wettkampftagen Emil seine gemeldeten Starts, er belegte über 50m Rücken,100m Freistil, 50m Schmetterling, 200m Lagen, 100m und 200m Rücken jeweils den ersten Platz und wurde somit sechsfach Landesmeister. Über 50m Freistil gewann er die Silbermedaille. Frieda holte vier Mal den Titel über 50m, 100m und 200m Brust sowie über 200m Lagen. Außerdem belegte sie den zweiten Platz in den Freistil-Wettbewerben über 50, 100 und 200m. Außerdem gewannen Anton über 200m Brust im Doppeljahrgang 2010/2011 und Charlotte Stiller (2007/2006) über 200m Freistil.

Recht vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, die an den Tagen vorort waren und ohne Weiteres mit anpackten: Verpflegungskisten abholen, Pavillons auf - und abbauen. Ein Dankeschön geht auch an Danica Clerc, Tim Tenbusch und Falko Kaminsky. Sie arbeiteten als Wettkampfrichter im Kampfgericht mit, was bei intensiver Sonneneinstrahlung keine leichte Aufgabe war.

Hier befindet sich das Ergebnisprotokoll.

Fotos: C. Fritze, D Lüttkopf, K. Zink