Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Nachtrag Berlin-Marathon 2013

Ein Bericht von Angelika Seeliger, Bild und Text, vom Berlin Marathon:

 

Am 29.09.2013 war ich in Berlin als Zuschauer live dabei.

Schon am frühen Morgen machte ich mich mit meiner Familie auf den Weg.

Den Start durften wir auf keinen Fall verpassen, denn immerhin hatten sich für den Eberswalder Schwimmverein drei Starter (Roswitha Borchert, Jana Seeliger und Falko Holtschke) für den Lauf angemeldet.

Am Tag zuvor bereits lief Hanna Saremba in einer  genialen Zeit von 0:18:59 als 25. Mädchen im Grundschulalter beim miniMarathon (4,2195 km) über die Ziellinie.

Nach dem Start kämpften wir (Hendrik, Merit und ich) uns per Fahrrad entlang der Stecke durch die Zuschauermengen, um zumindest einen Blickkontakt mit unseren Sportlern  aufnehmen zu können.

Maren, die erst am Vortag einen Schwimmwettkampf in Kulmbach absolviert hatte, machte sich, noch etwas müde,  auf den Weg per U- und S-Bahn.

Ihr gelang es immerhin, ihrer Schwester an vier ausgemachten Kilometerpunkten zuzujubeln, Verpflegung zu reichen und sie auch ein paar Meter auf der Strecke zu begleiten.

Bei Kilometer 10 durften wir den späteren Sieger anfeuern und Jana abklatschen.

Merit schaffte es  bei Kilometer 40, einige Meter gemeinsam mit ihrer Mama zu laufen.

Unsere Sportler haben nicht nur durchgehalten, sondern auch persönliche Bestzeiten erzielt. Sie waren mit sich und ihren Leistungen rundum zufrieden.

Die Stimmung war riesig. Der Beifall und die Anfeuerungsrufe wollten nicht enden.

Die Teilnehmer bedankten sich selbst nach 40 Kilometern bei den Fans noch mit einem Lächeln oder gar mit einer Verbeugung.

Maren, die, wie wir alle, von den  sportlichen Leistungen der Teilnehmer  beeindruckt  war, nahm  am 13.10.2013 in Köln am Halbmarathon teil.  Auch sie hat ihr gestecktes Ziel mit einer Zeit von unter 2 Stunden mehr als erreicht.

Schwimmer sind also auch per Fuß gut unterwegs.

Ich wünsche allen Sportlern für die künftigen Wettkämpfe per Fuß, per Fahrrad und vor allem im Wasser viel Erfolg.

Denkt daran, vor den Erfolg hat der liebe Gott das Training gestellt…

Angelika Seeliger