Kalender

Sie sind hier

13. Swim & Bike des Eberswalder SV e.V.

Datum: 
Samstag, 25. August 2012

Swim & Bike findet 2012 nicht statt. Die geplante Veranstaltung für den 25.08.12 wird ersatzlos gestrichen.

Grund hier für ist die Tatsache, dass die Genehmigung durch die Straßenverkehrsbehörde nicht wie in den Jahren zuvor erteilt werden konnte. Ursächlich ist die Tatsache, dass die Polizei nicht bereit ist, Personal für eine Teilsperrung der Radstrecke bereitzustellen. Es würde als nur eine Genehmigung für die Radstrecke ergehen, die eine Vollsperrung der Straßenabschnitte zur Bedingung hat. Eine Vollsperrung der bisher genutzten Strecke ist nicht möglich, da es sich zum Großteil um Bedarfsumleitungen für die Bundesautobahn 11 handelt. Jede andere Möglichkeit der Vollsperrung von Straßen kann und will der Eberswalder SV e.V. nicht bezahlen. Es handelt sich dabei um einen Betrag von mindestens 4000,- EURO.

Der Eberswalder SV e.V. macht sich nun Gedanken, in welcher Form und an welchem Ort Swim & Bike fortgeführt werden kann. Wir bitten alle Freunde der Veranstaltung sich mit uns Gedanken zu machen und diese uns mitzuteilen. Ziel ist es, bis zum Erscheinen des Wettkampfkalenders 2013 eine tragbare Lösung für euch zu haben.

Alle, die sich bisher angemeldet und bereits bezahlt haben, werden ihr Startgeld erstattet bekommen.

Ich danke für euer Verständnis und freue mich mit dem Team Eberswalder SV e.V. euch bei der Folgeveranstaltung wieder bergrüßen zu dürfen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Georg Herold.

 

_____________________________________________________________________________________________

 

Bereits zum 13. Mal veranstaltet der Eberswalder SV das Swim & Bike am schönsten See der Welt, dem Werbellinsee. Geschwommen werden Strecken von 500 Meter (AK begrenzt), 1000 Meter, 2000 Meter und 5000 Meter. Dazu können in Einzel- oder Staffelwettkämpfen geschwommen und Rad gefahren werden werden. Hierzu stehen 1000 Meter Schwimmen/27,5 km Rad und 2000 Meter Schwimmen/55 km Rad zur Auswahl.

Veranstalter und Ausrichter:

Eberswalder Schwimmverein e.V.
Datum: 25.08.2012
Ort: Europäische Jugenderholungs- und Begegnungsstätte (EJB) am Werbellinsee / Altenhof - Joachimsthal
Links:

Ausschreibung Swim & Bike 2012

Download der Ausschreibung als PDF

Forum Swim & Bike