Nikolaus-Schwimmen in Schwedt

Zu einer schönen kleinen Veranstaltung sind am 7. Dezember 15 Kinder aus unserem Verein nach Schwedt gefahren. 5 Kinder aus der Breitensportgruppe waren mit von der Partie, 4 weitere Kinder - Moritz, Marlena, Robin und Emilia - haben erst vor kurzem den Wechsel in die Leistungssportgruppe vollzogen.

Wieviel Lust, Spaß, Motivation und Miteinander im Breitensport möglich ist, zeigte gleich der Start eines körperlich eingeschränkten Kindes. Und das war ein besonderer Höhepunkt für alle, den Spass, den Willen und die Freude zu erleben. Klasse, daß das in Vereinen möglich ist.

Von unseren Kindern war es für einige der erste Wettkampf. Lisa Maria Stolzmann (Jhg. 2003) erschwamm gleich mehrere erste Plätze. Genauso wie Liara Lingstädt, die auch mehrmals oben auf dem Podest stand. Liara, Jhg. 2008, war auch gleichzeitig die jüngste Starterin. Aber auch alle anderen haben Urkunden erschwommen und gezeigt, dass Breitensport die Basis ist, auf der die Spitze steht und wächst. Insgesamt war die Veranstaltung für unsere Starter also erfolgreich und hat Spaß gemacht.

Der eine oder andere war dann am Nachmittag auch noch bei unserem Familienweihnachtspokal. Aber das ist eine andere Geschichte.