Internationaler Supercup in Berlin

Am 14./15.12.2013 waren unsere Schwimmer in Berlin beim Internationalen Supercup, den der TSC anlässlich seines 50jährigen Bestehens wieder aufgenommen hat. Gemeldet hatten Vereine und Verbände aus Slowenien, Russland, Polen, der Schweiz, Deutschland und - Bayern insgesamt knapp 3000 Starts. Mit 14 Schwimmern und 106 Meldungen war unser Verein auf der langen 50m-Bahn ganz gut dabei.

Mitschwimmen konnten unsere Schwimmer auch: Neben etlichen Platzierungen im Mittelfeld gab es auch einige vordere Plätze, z. B. über 100m Schmetterling Platz 2 für Nico Lattenstein. 100m Rücken brachte Jette Haase auf Platz 6 in ihrem Jahrgang nach Hause, Jule Rathmann gelang ein Platz 3 über diese Strecke - über die doppelte Distanz wurde sie Zweite wie auch über die 50m Rücken, über 200m Rücken landete Nico Lattenstein auf Platz 5, Ron Rathsmann schwamm mit 4 Sekunden Abstand zu Nico auf Platz 6. Die beiden platzierten sich auch nebeneinander auf Platz 3 und 4 über die 50m Rücken. Johanna Dechend kam auf Platz 4 über 100m Brust und auf Platz 5 über 200m Brust. Robert Böhm war über 200m Brust auf Platz 5 zu finden. Über 100m Freistil wie auch über die 200m Freistil kämpfte sich Friedrich Linde auf einen 6. Platz. Neben dieser Auswahl an Platzierungen finden sich alle Platzierungen im Protokoll wieder. Romina Richter schwamm übrigens bei all ihren Starts eine neue persönliche Bestzeit - Antonia Herold, Ann-Marie Klewe, Laura Lang und Marc Rathsmann waren auch mit neuen Bestzeiten dabei. Am erfolgreichsten war aus Eberswalder Sicht Jule Rathmann, die es insgesamt 4 Mal aufs Podest schaffte. Alles in allem: Ein schönes Schwimmfest, das sich die Berliner zu ihrem Vereinsgeburtstag geschenkt haben - Wir gratulieren! Bilder sind übrigens auf dieser Facebook-Seite des TSC zu finden.

Text Uli Wessollek, Kathrin Lattenstein

Bild Kathrin Lattenstein