Familienweihnachtspokal 2014

Liebe Sportler, liebe Eltern und Freunde des Eberswalder Schwimmvereins e.V.,

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür, auch wenn die Temperaturen an den Frühling erinnern. Bis Anfang Dezember wird die besinnliche Zeit des Jahres aber sicherlich Einzug bei uns halten. Wir wollen Euch und Eure Familien, nach alter Tradition, wieder recht herzlich zum Familienweihnachtspokal (FWP) 2014 des Eberswalder Schwimmverein e.V. im „baff“ einladen.

Aus guter Tradition werden wir auch in diesem Jahr einen Schwimmwettbewerb austragen, den wir am Abend mit Siegerehrung, einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Buffet ausklingen lassen. Der Schwimmwettbewerb soll Jung und Alt, Groß und Klein, Leistungssportler sowie „COUCHPOTATOS“ zusammenführen, um gemeinsam und miteinander Spaß an Sport und Spiel zu haben. Der „Wettkampf“ gliedert sich in drei Teilabschnitte, die in beliebiger Reihenfolge absolviert werden müssen.

Das „Wettkampfteam“ setzt sich aus mindestens zwei echten Familienmitgliedern zusammen. Starter ohne „Familie“ werden durch ein Losverfahren zusammengeführt.

Teil A: 300m Staffel im Schwimmerbecken auf Zeit, bei der mindestens 2 Familienmitglieder ins Wasser müssen und die Mindestschwimmstrecke 50m/Schwimmer beträgt. Schwimmart, Häufigkeit der Wechsel, etc. ist nicht festgelegt.
Teil B: Spaßschwimmwettbewerb im Nichtschwimmerbecken, bei dem es vor allen Dingen auf die Körperkoordination und die Geschicklichkeit ankommt. Hier wird ebenfalls die Zeit genommen, wobei man sich über ein Geschicklichkeitsspiel Zeitgutschriften erarbeiten kann. Mindestens zwei Familienmitglieder müssen wieder ins Wasser.
Teil C: Große Spaßstaffel im Schwimmerbecken über eine Distanz von 3x50m. Hier wird eine Überraschungsstaffel durchgeführt werden, bei der der Spaß an der Sache weit im Vordergrund steht. Auch hier müssen mindestens zwei Familienmitglieder ins Wasser, wobei hier bereits nach 25m das erste Mal gewechselt werden kann.

Um auch in die Schwimmhalle ein weihnachtliches Flair zu bringen, bitten wir alle Kinder ein Weihnachtsbild zu malen und mitzubringen. Das schönste Bild soll mit einer kleinen Überraschung geehrt werden. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf.
Aber nun zu den eigentlich wichtigen Informationen.

Wann:  06.12.2014
Einlass:  ab 15:00 Uhr
Beginn:  15:30 Uhr
Ende:  gegen 20:00 Uhr
Wo:  Freizeitbad „baff“
Selbstkosten: 5,00 € (Kinder -  Vereinsmitglieder bis 12 Jahre)
(Eintritt, Buffet) 7,50€ (Vereinsmitglieder  ab 12 Jahre und Nichtmitglieder bis 12 Jahre)
10,00€ (alle Nichtmitglieder ab 12 Jahre)

Der Weihnachtsmann und seine Engel haben natürlich auch schon zugesagt. Wer jetzt Lust bekommen hat an diesem Spektakel teilzunehmen, meldet sich per Email unter fwp2014@eberswalder-sv.de oder lädt die Anmeldung hier herunter und gibt bitte den unteren Abschnitt bis zum 30.11.2014 an seinen Übungsleiter zurück!