Tag 2 - Dienstag

Das Trainingslager läuft auf vollen Touren und unsere Sportler wurden heute stark gefordert.  Wie immer begann auch dieser Tag mit dem Frühsport, der heute ein Lauf in die aufgehende Sonne war. Diese hat uns den ganzen Tag begleitet und schaffte so wettermäßig optimale Rahmenbedingungen für unser Training.

Vereinzelt waren schon Auswirkungen eines intensiven Wassertrainings zu bemerken. Der Eine oder Andere war heute so schon an seiner Leistungsobergrenze im Athletiktraining angekommen und kam getragen durch das Team mit den Anderen gemeinsam am Ziel des Trainings an. Klasse!

Heute schwammen unsere Sportler mehrere Zeitkontrollen.  Die dabei zurückzulegenden Strecken waren von 10 Meter bis 200 Meter gestaffelt und  in unterschiedlichen Lagen. Der 10 Meter Sprint wurde in der TG 6 geschwommen, in der unsere Jüngsten trainieren. Am Ende wartete auf die Jüngsten eine Belohnungsrutschpartie.  Unsere erfahrensten Sportler in den Trainingsgruppen 1 und 2 schwammen als Kontrolle dreimal einen Zeitblock von jeweils 15 Minuten, wobei in der Zeit die größtmögliche Strecke geschwommen werden sollte. Nicht vergessen natürlich, dass das nur Teile der jeweils 90 minütigen Trainingseinheit waren.

In der Sporthalle war wieder Zeit durch eine schöne ausgewogene Kombination aus Sport und Spiel die Sportler zu motivieren und den Spaß am Sport in den Vordergrund zu rücken!

Morgen erwartet die Sportler ein Entspannungstag, so dass am Vormittag trainiert wird und am Nachmittag Kulturprogramm für alle ansteht!