Der Mittwoch

Zum Erstaunen des einen oder anderen Sportlers begann der Entlastungstag für ihn genauso wie die bereits  geschafften Trainingstage – Früüüüüüühsport!

Das Vormittagsprogramm bestand aus einem Schwimm- und einem Athletikblock für jede Trainings-gruppe.  Nur für unsere jüngsten Sportler war heute ein reiner Athletiktag, der mit viel Spiel und Spaß zur Freude der Kinder gestaltet wurde. Obwohl viele Sportler noch schwere Beine vom intensiven Lauftraining vom Vortag hatten wurden zum Beispiel Zeitkontrollen  über 8 x 200m Kraul mit Bravour absolviert. Mottospruch: Wenn du im Training immer nur 90% gibst, wirst du, wenn es darauf ankommt, auch nur 90% geben können.

Sie bissen die Zähne zusammen und zeigten so Kampfgeist, Anstrengungsbereitschaft und eine super Einstellung zu Training und ihrem Sport. Die erschwommenen Zeiten waren erstklassig.

Nach einem Mittagessen das  Kinderherzen höher schlagen ließ – FISCHSTÄBCHEN – brachen wir am frühen Nachmittag mit Ralf, dem Busfahrer und seinem treuen Gefährt auf. Die Fahrt führte uns zum Kloster Banz, neben dem sich ein Hochseilgarten befindet.  Dort verbrachten wir den ganzen Nachmittag und unsere Sportler konnten sich auf einem ganz anderen Gebiet ausprobieren und neue Erfahrungen gewinnen.

Gegen 19:30 Uhr waren wir zurück und uns erwartete ein mega-leckerer Nudelauflauf, der den Tag kulinarisch abrundete!