Der vierte Tag

Und wieder ist ein Trainingstag vorbei, der doch gerade eben erst begann – oder?

Nach dem Bergfest am gestrigen Tag startete mit dem heutigen Frühsport der zweite große Trainingsblock im diesjährigen Trainingslager in Sonneberg, der am Samstag mit dem Wettkampf endet.

Die Sportler wurden heute gezielt weiter trainiert und das bisherige Training zeigte deutliche positive Veränderungen bei unseren Schwimmern. Bei den Jüngsten gab es prägnante Verbesserungen bei der Brust Gesamtbewegung und beim Tauchzug zu beobachten. Weiter war es bisher möglich individuelle Schwimmfehler einzelner Athleten zu verbessern oder durch das Training ganz abzustellen.

Die Großen waren heute zum zweiten Mal im Fitnessraum des Sonnebades und trainierten dort gezielt ihre Rücken- und Bauchmuskulatur. Alle starteten am Nachmittag beim Lauf über 1000m im benachbarten Stadion.

In ihrer Freizeit bereiteten die Sportler den morgigen Kulturabend vor, an dem sie wieder Sketche, Gedichte, Parodien …. zur Unterhaltung aller vortragen werden.

Der Tag wurde durch den Grillabend abgerundet, an dem auch der Leiter des Sonnebades, Manuel Krüger und Vertreter des 1. Sonneberger Schwimmverein e.V. teilnahmen. Von diesem hier einheimischen Verein nahmen 4 Aktive heute zwischen 17:00  und 18:00 Uhr an einem Training unter der Leitung von Katrin und Roswitha teil.

Weiter haben wir in den vergangenen Tagen den 1. Sonneberger Schwimmverein e.V. bei der Trainerausbildung unterstützt, indem deren Trainer Hospitationszeiten bei unseren Trainingseinheiten hatten und diese entsprechend durch unsere Trainer bescheinigt wurden.

So, jetzt wird der morgige Trainingstag noch besprochen und die Vorplanungen für den Trainingswettkampf am Samstag laufen bereits.