Landesbestenermittlung Jahrgänge 2006/2007

Am Samstag wurden im „baff“ die Landesbesten der Jahrgänge 2006 und 2007 ausgeschwommen. Die Veranstaltung des Landesschwimmverbands Brandenburg richtete der Eberswalder Schwimmverein aus.

Bei tropischer Hitze im Land mit nicht weniger „heißen“ Wettkämpfen im Wasser führte der ESV die Veranstaltung zügig und routiniert durch. 429 Starts von 126 aktiven Sportlern aus 12 Vereinen standen auf dem Programm. Geschwommen und um beste Zeiten gekämpft wurde über die Strecken 50m Freistil, Brust und Rücken sowie 25m Delfin-Beine und 25m Schmetterling. Zusätzlich traten 17 Mannschaften als Staffeln über 50m Freistil an.

Aus Eberswalde waren 11 Sportler mit 40 Einzelstarts und 2 Staffelmeldungen dabei. Im stark besetzten Umfeld der Brandenburger Schwimmer und Schwimmerinnen der beiden Jahrgänge belegten Leonie Kleimann (2006) einen 5. Platz über 50m Rücken in 0:44,74 und Milan Riemelt (2007) einen 9. Platz über 25m Delfin Beine in 0:31,22 als beste Platzierungen des Eberswalder Schwimmvereins. Wie dicht der Wettbewerb teilweise ist, zeigt die Zeit von Leonie: 0,47 Sekunden trennten hier den dritten und fünften Platz.

Über 50m Freistil gelangen Milan Riemelt, Leonie Kleimann und Nelli Kresse (2007) mit einem 11., 13. und 12. Platz Platzierungen im Mittelfeld des jeweiligen Wettkampfs. Linnea Tobisch (2007) und Nelli Kresse waren über 50m Brust und die 50m Rücken ebenfalls beide im Mittelfeld vertreten. Über 25m Delfin-Beine brachten es Lisa Traindt (2007) und wieder Nelli Kresse auf einen mittleren 12. bzw. 13. Platz. Über die ganze Lage 25m Schmetterling war auf Platz 11 auch Leonie Kleimann in einer Zeit von 0:20,79 dabei.

Bei den Staffeln über 50m Freistil gelang den mit vier Eberswalder Schwimmerinnen besetzten zwei Mannschaften lediglich ein 9. und ein letzter 12. Platz. Die ersten drei Plätze gingen hier an die SG Einheit Rathenow, PSV Cottbus und den SSV PCK 90 Schwedt.

Healthcare providers used to call this condition social phobia. You may have overwhelming worry and self-consciousness with daily social situations. You may worry about others judging you or you may be anxious that you’ll embarrass yourself or open yourself up to ridicule. People with social anxiety disorder may avoid social situations entirely. Alprazolam, lorazepam, diazepam, clonazepam used to treat anxiety after doctor prescription.