Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Nachgetragen: Schwimmer - flink wie "Wiesel"

Dieser Bericht ist bei mir untergegangen - deshalb jetzt hier. Entschuldigung. Uli Wessollek

8. Angermünder Wiesellauf - so hieß die Sportveranstaltung am Pfingstsonnabend, an dem 10 ESV Aktive teilnahmen. 

Alle Laufstrecken führten teilweise durch den Angermünder Tierpark. Der Pfau war prächtig, die Ziegen hatten niedliche Lämmer und die Präriehunde frohlockten mit ihren Lauten. Mehr 200 Läufer folgten der Ausschreibung des Vereins "Angermünder Wiesel e.V.", daher auch der Name des Laufes. Die Wettkampfstrecken waren sicher augeschildert und mit Sägespänen markiert. Für Verpflegung war gesorgt - ein gelungenes regionales Sportevent.
 

Besonders unser Schwimmnachwuchs, der mit dem Schwimmtraining am Freitag ins lange Pfingstwochenende startete, war beim Laufen sehr erfolgreich. Mark, Lena und Johannes erreichten in ihrem Lauf jeweils den Gesamtsieg. Lina, Paul und Ron siegten in ihrer Altersklasse, Nico wurde 5. 
Die Erwachsenen konnten durchaus mithalten: 3 Starts-  3 mal Platz 1 in der AK für Katrin, Ulf und Andreas.

Auf allen Strecken erhielten die besten 3 Läuferinnen und Läufer Pokale. Am Ende hielten wir  5 Pokale in unseren Händen.
Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse unter www.tollense-timing.de

1,5 km

Lina Just - Platz 1 WK U10 - 6:55 min
Johannes Saremba - Platz 1 MK U12 - 5:34 min - Gesamtsieg

4 km
Nico Lattenstein - Platz 5 MJ U16 - 26:54 min
Katrin Lattenstein - Platz 1 W40 - 30:04 min
Lena Saremba - Platz 1  WJ U14 - 18:10 min - Gesamtsieg
Paul Sippmann - Platz 1 M20 - 16:34 min

7 km
Ulf Rathsmann - Platz 1 M50 - 35:00 min
Ron Rathsmann - Platz 1  MJ U16 - 37:31 min
Mark 
Rathsmann - Platz 1 MJ U18 - 26:23 min - Gesamtsieg

13 km
Andreas Saremba - Platz 1 M45 - 52:46 min

Text und Bild wurden von Andreas Saremba zur Verfügung gestellt.