Trainingslager Tag 5

Der Tag ohne Bus! Heute hatte unser Busfahrer Ralf Urlaub und der Bus auch. Alle Wege waren also zu Fuß zurückzulegen. Und als ob es der Wettergott wusste, war es heute trocken und sonnig.

Frühsport war wieder top, die Sonne beflügelte alle Sportler und motivierte sogar zu Extrarunden.

Athletiktraining mit Akrobatik – bauen von Pyramidenfiguren aus Sportlern in Gruppen bis zu fünf Kindern.

Schwimmtraining - Gruppe 5 und 6 trainierten heute mit Schwerpunkt Rücken und Brust sowie die Simulation von Wettkampfbedingungen. Gruppe 3 und 4 hatten zwei Stands über 12 Minuten Kraul zu absolvieren und sollten in dieser Zeit so viele Meter wie möglich machen – Ziel war hier die Stärkung der Grundlagenausdauer. Mit 13 Sportlern war es auf der Bahn sehr voll. Dies war eine gute Simulation für das 24h-Schwimmen und Freiwasserschwimmen. Für Gruppe 1 und 2 stand heute Schnelligkeitsausdauer auf dem Programm. Was von Strecken wie zum Beispiel 20 mal 50m geprägt wurde.

Und das erste Mal konnten wir das Lauftraining in den schönen Thüringer Wald legen und genossen das Laufen an der frischen Luft.

So viel Anstrengung muss belohnt werden. Der traditionelle Grillabend stand auf dem Programm und Ralf zeigte einmal mehr seine Grillkünste - lecker Ralle.

Abends gab es dann noch für alle ein Überraschungsevent.

Als Dankeschön für die Treue des Eberswalder Schwimmverein e. V. und für das zehnte Trainingslager in Folge im Sonnebad schenkte uns der Chef des Sonnebad eine nächtliche Stadtführung mit einem Nachtwächter, der uns das traditionelle Sonneberg und die Spielwarenfabrikation der Stadt näherbrachte. Die Führung begeisterte alle und der Laternenzug durch die Stadt wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Nach der Rückkehr war wieder schnell Ruhe im Haus und der Frühsport für Freitag wurde zur Freude der meisten gestrichen.