Schnellnavigation

Kalender

Sie sind hier

Reebok Spartan Race 30.09.2017

 

Ausdauer, Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Spaß – im vierten Jahr nach der Deutschland-Premiere von München 2014 kam das Reebok Spartan Race nun auch nach Finowfurt. Schauplatz des beliebten Extrem-Hindernislaufs war das Gelände rund um das brandenburgische Luftfahrtmuseum. Auf dem ehemaligen Militärflugplatz wurden am 30. September 2017 dabei gleich zwei der bekannten Reebok Spartan Race-Distanzen angeboten: Der Spartan Sprint über mehr als fünf Kilometer und mindestens 20 Hindernisse sowie ein Spartan Super über mehr als 13 Kilometer und mindestens 25 Hindernisse.

Bei dieser etwas anderen Laufveranstaltung startete Nico Lattenstein (JG 2002) beim Juniorrace über 2 km mit 17 Hindernissen. Es wird dabei keine Zeit gestoppt. Bei schönstem Laufwetter ging es mit Anstrengung über den Flugzeughanger, zum Sandsacktragen, Seilklettern, durch Kriechhindernisse und Kletterpassagen. Nico hatte Spaß!  "Eine tolle Veranstaltung!", so seine Meinung im Ziel. Er möchte im nächsten Jahr die etwas längere Spartan Sprint Strecke über 5 km in Angriff nehmen.

Foto: K. Lattenstein