Ostereiertrudeln 2018

Um 10:30 Uhr war Treff am baff für die Teilnehmer mit ihren Fahrräder am diesjährigen Ostereiertrudeln.

Gemeinsam wurde die Radstrecke über die Drehnitzwiesen, den Zoo und Waldsolarheim zum Trudelberg durch die knapp 60 Teilnehmer zurückgelegt.
Es war eine bunte Mischung aus „alt eingesessenen Tudlern“ und „Trudelanfängern“ unterwegs.
Zwischenzeitlich war die Trudelstrecke durch das ORG-Team im sonnendurchfluteten Stadtwald hergerichtet worden. Der Wettkampf startete unmittelbar nach dem Eintreffen der Radler und wurde, wie traditionell in jedem Jahr, akkurat und unter strengster Einhaltung der Wettkampfregeln durchgeführt. Das führte bei dem ein oder anderen Ei zur Disqualifikation, da sich der Dopingverdacht nach genauer Prüfung bestätigte.
Nach Ende des Wettkampfes radelten unsere Trudler zum Gelände des OSV, wo bereits das Buffett wartete und sich die, durch den Wettkampf ausgezehrten Sportler stärken konnten.
Bei Spaß, Sport und Spiel und auch etwas Pause im herrlichen Sonnenschein warteten die Teilnehmer auf die Siegerehrung, die Hendrik Völter als Verantwortlicher für das OET 2018 dann gerne vornahm.
Gesamtsieger wurde Philip Lehnhart, der sich das „Siegerei“ bis zum nächsten Jahr mit nach Hause nehmen konnte. Das Bund Möhren für das langsamste Ei ergatterte sich Danica Clerc.
Danach ließen alle den sportlichen Tag im Sonnenschein bei ein bisschen Fußball und vielen schönen Gesprächen ausklingen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die das OET 2018 nicht stattgefunden hätte und bis nächstes Jahr auf ein Neues!

Paul und Thomas beim Präparieren der Trudelnbahn.

Gemeinsames Spielen auf dem Sportplatz.

Fotos: G. Herold