Die Kleinsten haben ihre erste Bewährungsprobe bestanden

Thea Westphal und Paul Köhler holten Gold

Es war der erste "Ausflug" der jüngsten Aktiven des Eberswalder Schwimmverein in ein Wettkampfbecken. Und dieser Ausflug führte ins "AquariUM" nach Schwedt/Oder. Der SSV PCK Schwedt hatte zu den "Stadtmeisterschaften" eingeladen und die kleinsten Aktiven des heimischen Schwimmvereins waren der Einladung gefolgt. Insgesamt fünf kleine Schwimmer der Jahrgänge 2004 und 2005 nahmen an diesem Wettkampf teil und zeigten, dass sie auf einem guten Weg sind die Schwimmhallen Brandenburgs zu "Merobern".

Paul Köhler (2005) ging über die 25 Meter Brust und die 25 Meter Kraulbeine an den Start und konnte mit Zeiten von 41,82 Sekunden bzw. 29,26 Sekunden die Rennen und somit den Wettkampf für sich entscheiden und holte sich somit die ersten zwei Goldmedaillen seiner "Karriere". Genauso souverän ging Thea Westphal (2005) an den Start und holte über die 25 Meter Brust in 39,78 Sekunden ebenfalls Gold. Über die 25 Meter Kraulbeine konnte Thea in 47,42 Sekunden einen hervorragenden vierten Platz einschwimmen.

Aber auch die andern Aktiven unseres Vereins haben ihre "erste Prüfung" mit Bravour bestanden. So konnten Thea Rücker, Jolina Richter und Erick Torckler beweisen, dass ihre Bemühungen im Training Erfolg zeigten. So konnte sich Erick in seinen Wettkämpfen über 25 Meter Brust auf einen sechsten Platz und über die 25 Meter Kraulbeine sogar auf einen vierten Platz kämpfen.

Bei den gezeigten Leistungen der jüngsten Aktiven des Eberswalder SV brauchen sich die Trainer des Vereins keine Sorgen um den schwimmerischen Nachwuchs und dessen Erfolge machen.

Axel Hoffmann